18. April 2016

Neu im DNRfK: Evangelisches Krankenhaus Bielefeld

Ausgehend von der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen engagiert sich das Evangelische Krankenhaus in der Behandlung der Tabakabhängigkeit.

Das Evangelische Krankenhaus Bielefeld ist in Haus der Maximalversorgung mit 26 Fachabteilungen, in denen mehr als 4.000 Mitarbeitende jährlich 125.000 Patientinnen und Patienten behandeln.

Es vereint die Bielefelder Krankenhäuser Gilead I, III und IV, das Kinderzentrum in Bethel und das Johannesstift in Bielefeld-Schildesche. Träger des Klinikums sind die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel und das Ev. Johanneswerk e.V.

Von der Mitglieder-Aktion profitiert nicht nur das neue Mitglied. Die kollegiale Unterstützung der HELIOS Kliniken Schwerin durch Herrn Dr. Markus Stuppe, wird mit einem reduzierten Mitgliedsbeitrag belohnt. Beide Mitglieder teilen sich einen Beitrag zu je 50% in 2016.

Das Mitgliedszertifikat wurde im Rahmen der Tübinger Suchttherapietage von Herrn Prof. Anil Batra, Stellv. Vorstandsvorsitzender des DNRfK e.V., an Dr. Michael Huppertz, Oberarzt im Evangelischen Krankenhaus Bielefeld, verliehen.
(siehe Bild: C. Rustler, M. Huppertz Bielefeld, G. Längle, Reutlingen, A. Batra, Tübingen)