15. August 2015

DONAUISAR Klinikum Deggendorf-Dingolfing-Landau

Nachdem das ehemalige Kreisklinikum Dingolfing-Landau schon seit 2006 Mitglied im DNRfK ist wurde unter neuer Trägerschaft das DONAUISAR Klinikum Deggendorf-Dingolfing-Landau mit allen Standorten Mitglied im DNRfK e.V.

Die Standorte Dingolfing-Landau hatten bei der Implementierung der ENSH-Global Standards bereits 2006-2008 und erneut 2009-2010 das Bronze-Zertifikat erworben.

Das DONAUISAR Klinikum Deggendorf-Dingolfing-Landau ist seit 2012 ein gemeinsames Kommunalunternehmen der Landkreise Deggendorf und Dingolfing-Landau. Durch die Fusion der drei Kliniken haben die beiden Landkreise ein zukunftsfähiges Unternehmen geschaffen, das über 30.000 Patienten stationär betreut und Arbeitsplätze für ca. 2000 Menschen bietet. Das Haus verfügt über insgesamt 725 Betten und bildet damit das größte Klinikum in Niederbayern.

Unter dem Leitsatz Gemeinsam mit Kompetenz und Herz sind die obersten Ziele  die wohnortnahe kompetente medizinische Behandlung und sorgfältige individuelle und menschliche Pflege.

Das Foto zeigt Dr. Inge Wolf, Vostand, Mario Pommerening, Qualitätsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit und Christa Rustler, DNRfK, bei der Übergabe der Mitgliedszertifikate in Deggendorf.