03. Februar 2015

Silber für Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Zwiefalten und SINOVA

Die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (KPP) und die SINOVA Klinik Zwiefalten des ZfP Südwürttemberg wurden im Vor-Ort Besuch mit dem Silber-Zertifikat für die Umsetzung der internationalen ENSH-Standards ausgezeichnet.

Die Auditoren, Prof. Hartmut Berger aus Frankfurt und Dr. Christoph Kröger, IFT München, bezeichneten das Engagement zum Nichtraucherschutz sowie die Angebote zur Behandlung der Tabakabhängigkeit als vorbildhaft.

Damit füllen diese Kliniken eine bedeutsame Lücke in der Behandlung von psychisch kranken Menschen, die häufig auch schwer tabakabhängig sind und an den Folgeerkrankungen leiden. Bereits im Herbst waren weitere Standorte des ZfP Südwürttemberg in der Region Ravensburg / Bodensee auf dem Silberlevel zertifiziert worden.

Die Zertifizierung wurde von der Klinik als wichtiger und hilfreicher Lernprozess in der Entwicklung bezeichnet. In der Vorbereitung und im Audit erhalten die Beteiligten wichtige Anregungen und Rückmeldung zu den bisherigen Ergebnissen.

Mehr Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Klinik. Hier unterstützt Frau Engelhardt als Teilnehmerin der Arbeitsgruppen die Kommunikation ebenso vorbildhaft und fördert so die Wahrnehmung in der Klinik als auch in der Öffentlichkeit.

Zur Pressemitteilung der Klinik...