13. November 2014

Erfolgreiche Re-Zertifizierungen in Silber

In dem Verfahren wurden die Anforderungen für Gesundheitseinrichtungen für Beratung und Tabakentwöhnung nach Standards des ENSH-Global überprüft. Die Auditorinnen des DNRfK e.V., Dr. Edith Weiß-Gerlach und Brita Bartels, bestätigten dem Reha-Zentrum Ückeritz Klinik Ostseeblick erneut die Anerkennung auf dem Silber Level.

Die Klinik Ostseeblick ist seit 2008 Mitglied im DNRfK e.V. und hat gleichen Jahr das Bronze Zertifikat erworben. Seit 2009 erfüllt die Klinik die Anforderungen für das Silber Zertifikat.

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung und Schirmherrin des DNRfK e.V. würdigte das vorbildliche Engagement der Kliniken, die das Konzept rauchfrei PLUS umsetzen.  "Kliniken und Gesundheitseinrichtungen, die sich daran orientieren, sind mit die besten Adressen für Raucherinnen und Raucher. Schon eine kurze Beratung kann die Chance auf einen erfolgreichen Rauchstopp verdoppeln.", so die Drogenbeauftragte.

Weitere Informationen:

Link zum Zertifizierungsverfahren...

Link zur Mitglieder-Aktion ...