02. Dezember 2018

Neu im DNRfK: MEDIAN Klinik Heiligendamm

v.l.: M. Schneider (Heiligendamm), Prof. Lindenmeyer (Lindow), Dr. Weiß-Gerlach (Sigmaringen), Dr. Hummel (Heiligendamm), Prof. Batra (Tübingen)

In der Mitgliederversammlung 2018 erhielten Herr Dr. Hummel, Chefarzt Pneumologie, und Marko Schneider, Kaufmännischer Leiter der MEDIAN Klinik Heiligendamm, das Mitgliedszertifikat von Prof.  Lindenmeyer, Vorstandsvorsitzender des DNRfK e.V., überreicht.

In Heiligendamm entstand schon vor 200 Jahren das erste deutsche Seebad und es heißt, Heiligendamm hat eine ganz besondere Ausstrahlung auf Körper und Geist. Für rauchende Patientinnen und Patienten ist die Rehabilitationsklinik schon länger eine sehr gute Adresse, denn die Behandlung der Tabakabhängigkeit ist in der Pneumologie Chefsache!

Aufgrund der hervorragenden Behandlungsqualität, besonders für COPD Patientinnen und Patienten, besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Vivantes Klinikum Neukölln. Von der silberzertifizierten Klinik in Berlin kam die Empfehlung zur Mitgliedschaft im DNRfK e.V. und zum Konzept rauchfrei plus. Über die Mitgliederaktion teilen nun sich beide Einrichtungen im nächsten Jahr den Mitgliedsbeitrag zu je 50%.

Das Behandlungsspektrum der MEDIAN Klinik Heiligendamm umfasst die Pneumologische und Psychosomatische Rehabiliation sowie eine Privatklinik für Psychiatrie. Die Teams in der Klinik legen sehr großen Wert auf multiprofessionelle und interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Klinik sowie im Austausch mit anderen Fachkollegen.

Herzlich willkommen im Netz und wir freuen uns, mit der MEDIAN Klinik Heiligendamm ein weiteres kompetentes Mitglied gewonnen zu haben.