01. April 2015

Zertifikatsübergabe in den Tübinger Suchttherapietagen:

Im Rahmen der Tübinger Suchttherapietagen überreichte Prof. Anil Batra, stellv. Vorstand des DNRfK e.V., die kürzlich erworbenen Silber-Zertifikate an VertreterInnen der Fachklinik Ringgenhof (mehr...) und den Einrichtungen der ZfP Südwürttemberg Weissenau und Zwiefalten.

Auch die Bad Schussenrieder Klinik im ZfP Südwürttemberg macht sich auf den Weg, rauchfreies Krankenhaus zu werden, und ist dem Deutschen Netz Rauchfreier Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen beigetreten.

Raucherinnen und Raucher im ZfP Südwürttemberg bekommen noch mehr gute Chancen auf einen Rauchstopp. Mit der Umsetzung der internationalen Standards bieten diese Kliniken eine fast flächendeckende Versorgung in Beratung und Tabakentwöhnung für psychisch kranke Menschen, die häufig auch schwer tabakabhängig sind und an den Folgeerkrankungen zusätzlich leiden.

Auf dem Bild: Sabine Scheifhacken (DNRfK Büro), Harald Stolzke (Ringgenhof), Dr. Hubertus Friederich, Anne Röhm (ZfP Zwiefalten), Dr. Michael Rath (ZfP Bad Schussenried), Dr. Julie Grempler (ZfP Weissenau), Prof. Dr. Anil Batra (Uniklinik Tübingen, Vorstand DNRfK)