10. Februar 2015

Klinikum in den Pfeifferschen Stiftungen GmbH

Das Akutkrankenhaus in Magdeburg-Cracau und akademisches Lehrkrankenhaus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wurde als erstes neues Mitglied in 2015 in den DNRfK e.V. aufgenommen.

Die Lungenklinik Lostau gGmbH, ein weiterer Teil des Bereiches Gesundheit der Pfeifferschen Stiftungen, ist bereits seit 2014 Mitglied und hat aktuell das Bronze Zertifikat nach ENSH-Standards erworben. 

Die Tabakabhängigkeit gehört zu den schwersten Suchterkrankungen und aktuell wurde die neue S3-Leitlinie zur Behandlung der Tabakabhängigkeit vorgestellt.

Gemeinsam helfen diese Kliniken eine bedeutsame Behandlungslücke zu schließen, indem sie die Standards des ENSH-Global umsetzen. Darüber wird vor allem professionelle Hilfe und Behandlung für Raucherinnen und Raucher gefördert.

Zur News Bronze Zertifizierung Lungenklinik Lostau...